«

»

Mrz 06

Beitrag drucken

Klarheit für Unternehmen und Beruf

Klarheit für Unternehmen und Beruf

Klarheit für Unternehmen und Beruf

Klarheit für Unternehmen und Beruf

Manchmal haben wir das Gefühl, dass irgendetwas  nicht stimmt, das die Prozesse im Unternehmen nicht so laufen wie sie sollten. Wir beobachten, dass uns unser Beruf nicht mehr so viel Spaß macht oder dass die Kommunikation mit Kollegen oder Kunden schwierig verläuft. Oder wir merken es an den „Zahlen“, dass es so nicht weitergehen kann.

Die halbe Miete

In den 20 Jahren meiner Tätigkeit als Berater habe ich gelernt, dass mit dem Bestimmen des Problems der halbe Weg geschafft ist. Wenn es uns gelingt, den unbefriedigenden Zustand zu benennen, können wir erkennen wie die Veränderung zu erreichen ist. Klarheit über das Problem, das Hindernis, den Stau verhilft uns zur Kraft, eine Lösung anzugehen.

Flow durch Klarheit

Durch Klarheit fließen Finanzen, Prozesse, Kommunikation, Energie besser im Unternehmen, im Team und eigenen Beruf. Dadurch wird das Leben leichter. Alles was uns zuvor ausgebremst und behindert hat, wird zur Seite geräumt. Wir sehen, fühlen und verstehen wieder besser was uns und unserem Unternehmen dient und uns/es voran bringt.

Wege zur Klarheit

Immer wenn ich alleine durch mein Nachdenken und –fühlen nicht weiter komme bei der Klärung, ist es sinnvoll professionelle Unterstützung in Anspruch zu nehmen. Beratung und Coaching sind zwei wertvolle Werkzeuge, um in ein- oder mehrmaligen Sitzungen dem Problem auf die Spur zu kommen. Besonders die mediale Wirtschaftsberatung unter Einbeziehung des morphischen Feldes bietet hier einen schnellen Weg zur Klarheit. Formate wie der Zukunfts-Club geben die Möglichkeit, das eigene Leben auf Engpässe zu überprüfen.

Erkenne deinen Weg

Seit 13 Jahren bietet see-your-way Unternehmer und Organisationen Unterstützung bei der Klärung an. Unternehmer, Freiberufler, Teams, Gründer und Mitarbeiter haben die Chance ergriffen, um wieder Klarheit in ihren wirtschaftlichen oder beruflichen Kontext zu bringen. Wir haben das tiefe Bedürfnis, ein sinnerfülltes Leben zu führen. Wir möchten erkenne wo es für uns lang geht, wo unsere Aufgaben und Talente liegen. Klarheit sorgt für tiefe Zufriedenheit und Freude in unserem Leben. Dann wird das Leben leicht und schön.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.see-your-way.de/klarheit-fuer-unternehmen-und-beruf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.