Seite drucken

Mediale Wirtschaftsberatung

Mediale Wirtschaftsberatung

Die Realität besteht aus Feldern, in denen jede denkbare Information gespeichert ist. Indem wir lernen, Zugang zu diesen ­Feldern zu erhalten und sie zu „lesen“, können wir sie als Quelle unserer ­Intuition bewusst nutzen.

Schneller und nachhaltiger Entscheidungen treffen

In unserer schnelllebigen Zeit müssen Unternehmer laufend Entscheidungen treffen, die oft von mittel- und langfristiger Wirkung sind. Mediale Wirtschaftsberatung hilft Ihnen, schneller zu einer Entscheidung zu kommen, die auch in Zukunft tragfähig ist.

Informationen überprüfen

Eine Fülle von Informationen möchte unsere Aufmerksamkeit. Welche Informationen sind glaubhaft? Welche Daten helfen meinem Unternehmen? Mithilfe der Intuition können Unternehmer den Wahrheitsgehalt und die Relevanz von Informationen effektiv überprüfen.

Konflikte und Blockaden effektiv lösen

Wann immer Geld, Kommunikation oder Innovation nicht so recht im Unternehmen fließen, liegt ein Konflikt oder eine Blockade vor. Durch die mediale Wirtschaftsberatung identifizieren Sie schneller die Problemfelder und finden wirkungsvolle Lösungswege.

Anwendung mediale Wirtschaftsberatung

Sie können diese Beratungsform am Telefon oder live in Anspruch  nehmen. Wichtig ist ein störungsfreier Raum, damit die Informationen ungestört zu Ihnen und dem Berater fließen können. Eine mediale Wirtschaftsberatung dauert zwischen 30-60 min. und bietet Entscheidungshilfen zu folgenden Themen:

  • Strategie
  • Marketingausrichtung
  • Investitionsplanung
  • Produktivität
  • Partnerschaften
  • Personalführung und Personalmanagement
  • Mitarbeitergespräche
  • Projektmanagement

Grundlagen der medialen Wirtschaftsberatung

Was steckt hinter dieser Dienstleistung? Wie vertrauenswürdig ist sie?

Erkenntnisse der Biologie

Seit vielen Jahrzehnten wird zum Thema des morphischen Feldes geforscht. Beobachtungen aus der Biologie weisen darauf hin, dass Lebewesen durch einen 7. Sinn miteinander verbunden sind. Eine Tiergattung lernt ein neues Verhalten und viele Kilometer weiter taucht das neue Verhalten auch dort auf, obwohl kein physischer Kontakt zwischen den Gruppen bestand. Hier hat besonders der britische Biologe Rupert Sheldrake geforscht und Ergebnisse vorgelegt. Der Tsunami 2004 wurde im Vorfeld von den Tieren bemerkt, die sich vor Eintreffen der Wellen in das Landesinnere zurückzogen. Nur die Menschen konnten die nahende Gefahr nicht spüren.

Das kollektive Unbewusste

Im Bereich der Sozialwissenschaften entwickelt C.G.Jung bereits im letzten Jahrhundert das Modell des kollektiven Unbewussten, welches erklärt, weshalb bestimmte Märchen, Archetypen, Rituale, Mythen usw. über lange Zeiträume entstehen und bestehen bleiben. Die Essenz dieser Forschung ist: alle Menschen sind über Zeit und Raum in einem besonderem Feld miteinander verbunden.

Lesen, Reading & Remote Viewing

Menschen hat schon immer interessiert, welche Zusammenhänge es gibt und wie die Zukunft aussieht. Der Blick hinter die Kulissen des Offensichtlichen wird seit Jahrtausenden im tibetischen Buddhismus und im Schamanimus praktiziert. Heute sind diese Techniken als Lesen im morphischen Feld oder Reading bekannt. Seit vielen Jahrzehnten haben sich auch Militär und Geheimdienst mit dem Romote Viewing als Spezialgebiet beschäftigt.

Mediale Wirtschaftsberatung unterstützt Sie, in kurzer Zeit bessere Entscheidungen zu treffen, weil Intellekt und Intuition effektiv zusammen arbeiten.

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.see-your-way.de/mediale-wirtschaftsberatung

5 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Christine Berthold

    Die Beratung war bezüglich meiner beruflichen Perspektive und Veränderungsimpulsen sehr fundiert, tiefgehend und individuell. Differenziert und kompetent eröffneten sich dadurch nicht nur realitätsnahe Prognosen, sondern brachten auch mehr Klarheit und Struktur. Sehr zu empfehlen. Ich werde gerne wieder darauf zurückkommen. Vielen Dank..
    Christine Berthold, Dipl. Psych.

  2. Peter Rehlinger

    Lieber Jörg,

    ich möchte Dir Feedback geben zu Deiner „medialen Unternehmensberatung“.
    Mir hat die Sicherheit die Du ausgestrahlt hast gut gefallen. So hatte ich gleich
    das Gefühl „in guten Händen“ zu sein.

    Das war meines Erachtens die wichtige Voraussetzung, dass die Kommunikation
    zwischen uns so gut geflossen ist. So sind auf der inhaltlichen Ebene Ergebnisse
    erzielt worden die sich in einer „normalen“ Unternehmensberatung so nicht zeigen
    können.

    Auf dieser inhaltlichen Ebene habe ich durch Deine Arbeit neue Erkenntnisse gewonnen.
    Genauso wichtig war für mich, dass ich durch Dich auch etliche eigene Erkenntnisse
    bestätigt bekommen habe. Ich vertraue diesen eigenen Eingebungen nun wesentlich
    mehr als ich das vorher getan habe.

    Vielen Dank noch mal für Deine tolle Arbeit.
    Herzliche Grüße

    Peter Rehlinger

    http://www.DeineWohnungDeinKraftort.com

  3. Wolf Braune

    Lieber Jörg,
    so wie du, befasse ich mich schon seid mehreren Jahren mit deinem Thema „mediale Unternehmensberatung“. Ich habe zu diesem Themenkreis mit Wirtschaftspsychologen zusammengearbeitet und Vorträge gehalten.

    Nun hast du mich gebeten, deine „mediale Unternehmensberatung“ mit mir auszuprobieren.

    Wir haben dazu meine beruflichen Themen und Fragen verwendet, die in meinen Beratungsfeldern Wirtschaftsmediation und Qualitätsmanagement bestehen.

    Ich kenne dich schon viele Jahre als einen sehr angenehmen, ehrlichen und unaufdringlichen Unternehmensberater. Deine Eigenschaften sind für mich hohe Qualitätskriterien für Coaching und Beratung.
    Mit deiner medialen Unternehmensberatung hast du deine Beraterqualität noch getoppt.

    Du beweist ein hervorragendes Einfühlungsvermögen, kommst schnell und zuverlässig an die „Knackpunkte“ der Themen, deiner Klienten und hast eine sehr warmherzige Umgangsweise mit den Ergebnissen.

    Dass was wir beide für mich erarbeitet haben, wird sich also entwickeln. Ich vertraue darauf, weil du Dinge angesprochen hast, die ich dir nicht gesagt habe, die nur ich wissen konnte.

    Es ist für mich immer eine große Bereicherung, mit dir zusammenzuarbeiten oder im Gedankenaustausch zu sein.
    Für deine „mediale Unternehmensberatung“ wünsche ich dir weiterhin so viel Erfolg.
    Ich werde dich immer gern weiter empfehlen.

    Herzlichen Dank.

    Wolf Braune

  4. Sven Georgi

    Lieber Jörg,
    danke für Deine Präsentation/Demo zum morphischen Feld. Eine sehr spannende, inspirierende und vor allem positiv nachwirkende Erfahrung. Ich wünsche Dir für Deine Zukunft Gesundheit, alles Gute und viel Erfolg als Unternehmensberater.
    Wir sehen uns spätestens, zum Start unseres neuen Projektes, in Kühlungsborn.

    Liebe Grüße,
    Sven Georgi.
    http://www.dorsum-vitalis.de
    IHR GESUNGHEITSPARTNER

  5. Britta Färber

    Lieber Jörg,
    lieben Dank für die beeindruckende Präsentation Deines Könnens! Für uns alle im Club der Alchimisten war es ein unglaubliches Erlebnis und wir sind begeistert, wie du uns gemeinsam ins morphische Feld geführt hast! Unsere zwei „Probanden“ haben sicherlich unglaublich viel erfahren und wir Anderen sind fasziniert von den Möglichkeiten die das Lesen im Morpischen Feld für jeden von uns bedeutet.
    Ich werde sehr gerne weiterhin mit dir diesen Weg verfolgen und freue mich auf „unseren“ Kurs – der hoffentlich sehr bald entstehen wird!
    Herzliche Grüße
    Britta Färber
    AudIT Datenschutz Gesellschaft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.